1

Als ein 16-Jähriger eine Firma hackte konnte er sich nicht mehr ausloggen, da sein Vater ihm die Tastatur weggenommen hatte. Da seine IP-Adresse einsehbar war wurde er vom FBI gefasst und eingesperrt.

 
2

Der Hacker TiGER M@TE h√§lt den Weltrekord f√ľr das Verunstalten von 70.000 Webseiten mit nur einem Angriff.

 
3

Der erste Computer-Virus im Jahr 1983 hat keinen Schaden am Rechner vorgenommen. Er wurde programmiert um die Festplatte des Rechners zu kopieren und auf einen anderen Rechner zu transferieren.

 
4

Die meisten Hacking-Szenen in Filme sind absoluter Bullshit. In Matrix wurden jedoch richtige Hacking-Werkzeuge verwendet.

 
5

Es gibt einen Computer-Wurm, der sich auf Windows XP Rechner eingenistet hat um einen Patch gegen den "Blaster Worm" zu installieren. Nach der Installation hat es sich selbst vom System gelöscht.

 
6

Der größte Angriff auf das Amerikanische Militär kam Zustande, als ein Mitarbeiter einen USB-Stick auf dem Parkplatz fand und ihn an einen Rechner im internen Netzwerk einsteckte.

 
7

Ein 15-Jähriger hat die NASA gehackt und einen 21-Tägigen Ausfall verursacht. Der gleiche Hacker infiltrierte auch die Waffensysteme des Pentagons.

 
8

Das Wort "Spam" stammt aus dem Englischen. Es ist Fleisch in einer Konserve. Durch Monty Phyton's Flying Circus wurde Spam gepr√§gt und vorerst nur bei textbasierten Computer-Rollenspielen als das l√§stige √ľberfluten des Text-Interfaces verwendet.

 
9

Zwischen 88% und 92% aller versendeten E-Mails in der ersten Hälfte des Jahrs 2010 waren Spam-Nachrichten.

 
10

Der 18-jährige Anthony Greco war der erste Mensch, der durch den Versand von Spam-Mails am 16. Februar 2005 verhaftet wurde.

 
11

Die Erfolgs-Chance von Spammern ist 1 zu 12 Millionen.

 
12

Im Jahr 2015 wurde etwa 1 Milliarde Dollar von √ľber 100 Banken durch Hacker entwendet.

 
13

Microsoft bot dem Inder Virenda Raika ein j√§hrliches Gehalt von 763.390,- US Dollar f√ľr seine √ľberragenden Anti-Hacking-F√§higkeiten.

 
14

Jeden Monat werden etwa 5.000 neue Computer-Viren erstellt.

 
 

Codepalm
111 der interessantesten Technik Fun Facts
Teil 8: 13 schockierende Fakten √ľber Hacking, Viren und Spams