1

Die erste kommerzielle Text-Nachricht wurde im Dezember 1992 versendet.

 
2

Der Geschäftsführer von Pixar wurde von Disney gefeuert, als er versuchte Computer für Animationen zu fördern.

 
3

Amerika besaß das Passwort "00000000" für den Abschuss-Code der Nuklear-Raketen für etwa 8 Jahre.

 
4

Das Wort "Firefox" des Browsers von Mozilla stammt vom englischen Wort "red panda". Das bedeutet, dass das Logo eigentlich kein Fuchs, sondern ein Panda ist.

 
5

Google lässt Ihren Rasen von Ziegen mähen, die von einer Firma gemietet werden.

 
 
6

Bill Gates war ein College-Abbrecher.

 
7

Das Wort "Ubuntu" von Linux stammt aus dem Afrikanischen und bedeutet "Ich bin wegen dir".

 
8

Der Name "Macintosh" wurde durch einen Apfel mit dem Namen "Mcintosh" inspiriert.

 
9

Als Nintendo 1889 gegründet wurde waren Sie eine Spielkarten-Firma.

 
10

Wenn Du die Nutzungsbedingungen von iTunes bestätigst, akzeptierst Du, dass die Musik nicht verwendest, um Nukleare Waffen herzustellen.

 
 
11

Die App Picaboo wurde 2011 veröffentlicht. Ein Jahr später änderte sich der Name zu Snapchat.

 
12

Jede Sekunde werden bei eBay Transaktionen im Wert von 680 Dollar getätigt.

 
13

Amazon verkauft mehr eBooks als gebundene Bücher.

 
14

Das Wort "Yahoo" stammt vom Schriftsteller Jonathan Swift. In seinem Buch "Gulliver's Reisen" aus dem Jahr 1726 wird das Wort für einen wirklich hässlichen Menschen verwenden.

 
15

Nokia wurde 1865 gegründet und hatte sich auf die Herstellung von Papier fokussiert. Ihr erstes Handy wurde in den 1980ern veröffentlicht.

 
 
16

Apple hat ein "No Smoking" Verbot auf Ihre Computer, die die Garantie eines Apple-Geräts ungültig macht, wenn während der Benutzung geraucht wird.

 
17

Im Jahr 1999 wurde PayPal zu eine der 10 schlechtesten Geschäftsideen gewählt.

 
18

Am 5. Juli 1994 wurde die Firma Cadabra Inc. gegründet. Als einer der Anwälte sich verhört hatte und "Cadaver" verstand wurde die Firma zu "Relentless" umbenannt. Da Freunde ihm mitteilten, dass der Firmenname ein wenig düster klingt änderte der Firmengründer Jeff Bezos den Namen zu Amazon. Die Domain Relentless.com leitet immer noch zu Amazon weiter.

 
 

Codepalm
111 der interessantesten Technik Fun Facts
Teil 2: 18 interessante Fakten über Firmen und berühmte Personen