Wichtige Fachbegriffe zum Thema SEO

SEO bedeutet Search Engine Optimizing und handelt von der Optimierung von Webseiten im Internet.

 

Landingpage

Als Landingpage bezeichnet man eine Einstieg-Seite, auf die Benutzer sehr h√§ufig von einer externen Quelle gelangen. Das kann von Suchmaschinen-Ergebnissen,…

 

noindex

Der noindex-Befehl kommt in der Auszeichnungssprache HTML zum Einsatz. In Verbindung mit der Robots-Meta-Variable () kann man dem Suchmaschinen-Crawler mitteilen,…

 

Monitoring

Monitoring bezeichnet das Aufnehmen und Analysieren von Daten, die von der Webseite(n) gesammelt wurden. Mit Tools wie Google Analytics k√∂nnen…

 

Responsive

Der Begriff Responsive erkl√§rt einen bestimmten Aufbau einer Webseite. Durch das Setzen und Verwenden von speziellen CSS-Klassen wird es erm√∂glicht…

 

Banner

Ein Banner ist h√§ufig auf Webseiten anzutreffen. Es ist eine Werbung f√ľr ein eigenes, oder ein fremdes Produkt oder einer…

 

Conversion

Eine Conversion sagt aus, dass ein Benutzer eine Aktion aufgerufen hat. Das kann eine Kontaktanfrage, eine Bestellung, der Download einer…

 

Absprung-Rate

Die Absprung-Rate (zu engl. Bounce Rate) ist eine Kennzahl, die anzeigt wie oft Benutzer Deine Webseite geschlossen haben, ohne eine…

 

Keyword-Stuffing

Bei diesem Begriff versteht man das "vollstopfen" von Texten mit Keywords. Da moderne Suchmaschinen das erkennen wird von SEO-Experten dringend…

 

Keyword-Dichte

Die Keyword-Dichte ist der prozentuale Anteil der Keywords zum restlichen Text. Er wird von Suchmaschinen ermittelt, damit diese feststellen k√∂nnen,…

 

Sitemap

Die Sitemap ist eine XML-Datei, die alle √∂ffentlich zug√§nglichen Unterseiten einer Webseite enth√§lt, um diese dem Crawler direkt zu liefern.…