Lexikon

Alle Begriffe die du über das Internet, Webseiten und die IT wissen musst

 

Wichtige Fachbegriffe zum Thema Advertising

Unter Advertising versteht man das Vermarkten von Produkten oder Dienstleistungen. Dazu gehört das Schalten von Werbung auf Websites, Plattformen, sowie Social Media Kanäle.

Monitoring bezeichnet das Aufnehmen und Analysieren von Daten, die von der Webseite(n) gesammelt wurden. Mit Tools wie Google Analytics können…

 

Ein Online-Shop ist eine Plattform im Internet, die wie eine Webseite aufgebaut ist. Der Unterschied zu einer informativen Webseite ist,…

 

Das Double Opt In ist ein Prozess um zu überprüfen, ob ein Newsletter-Interessent die angegebene E-Mail-Adresse auch wirklich besitzt. Es…

 

Ein Newsletter ist eine E-Mail, die an Benutzer gesendet wird, die sich für diesen eingetragen haben. In Deutschland benötigt man…

 

OffPage Optimierungen sind Maßnahmen, die nicht direkt auf der Webseite geschehen. Eine Maßnahme kann sein, einen Drittanbieter mit Werbung zu…

 

Die Zielgruppe ist eine nach bestimmten Kriterien ausgesuchte Personengruppe. Sie wird häufig bei Websites, Social Media oder Werbeaktionen definiert. Eine…

 

Sponsored Posts sind Facebook-Beiträge, die durch ein Werbung-Budget an eine Zielgruppe ausgestrahlt werden. Neben der Festlegung des Budgets gibt es…

 

Search-Engine-Advertising oder zu deutsch Suchmaschinenmarketing beschreibt eine Strategie im SEO-Bereich, um eine Werbung auszustrahlen, die für Suchmaschinen Optimiert wurden. Durch…

 

Ein Keyword ist ein Wort, dass auf einer Einzelseite öfter auftaucht um Suchmaschinen zu suggerieren, dass es auf dieser Seite…

Suche
 
 

Programmer: Turns Caffeine to Software

EUR 15,95

Zu Amazon Mehr erfahren

Watch Dogs 2

EUR 24,50

Zu Amazon Mehr erfahren

Kingdom Hearts III

EUR 69,99

Zu Amazon Mehr erfahren

Suchmaschinen-Optimierung Handbuch

EUR 39,90

Zu Amazon Mehr erfahren