Wichtige Fachbegriffe zum Thema Advertising

Unter Advertising versteht man das Vermarkten von Produkten oder Dienstleistungen. Dazu gehört das Schalten von Werbung auf Websites, Plattformen, sowie Social Media Kanäle.

 

Monitoring

Monitoring bezeichnet das Aufnehmen und Analysieren von Daten, die von der Webseite(n) gesammelt wurden. Mit Tools wie Google Analytics k√∂nnen…

 

Online-Shop

Ein Online-Shop ist eine Plattform im Internet, die wie eine Webseite aufgebaut ist. Der Unterschied zu einer informativen Webseite ist,…

 

DOI

Das Double Opt In ist ein Prozess um zu √ľberpr√ľfen, ob ein Newsletter-Interessent die angegebene E-Mail-Adresse auch wirklich besitzt. Es…

 

Newsletter

Ein Newsletter ist eine E-Mail, die an Benutzer gesendet wird, die sich f√ľr diesen eingetragen haben. In Deutschland ben√∂tigt man…

 

OffPage Optimierung

OffPage Optimierungen sind Ma√ünahmen, die nicht direkt auf der Webseite geschehen. Diese Optimierungen werden vorgenommen, um deine Seite auf bestehenden…

 

Zielgruppe

Die Zielgruppe ist eine nach bestimmten Kriterien ausgesuchte Personengruppe. Sie wird h√§ufig bei Websites, Social Media oder Werbeaktionen definiert. Eine…

 

Sponsored Posts

Sponsored Posts sind Facebook-Beitr√§ge, die durch ein Werbung-Budget an eine Zielgruppe ausgestrahlt werden. Neben der Festlegung des Budgets gibt es…

 

SEA

Search-Engine-Advertising oder zu deutsch Suchmaschinenmarketing beschreibt eine Strategie im SEO-Bereich, um eine Werbung auszustrahlen, die f√ľr Suchmaschinen Optimiert wurden. Durch…

 

Keyword

Als Keywords werden W√∂rter und Wort-Kombinationen bezeichnet, die dazu f√ľhren sollen, der Suchmaschine beizubringen, bei welchen Suchergebnissen der Benutzer die…